Entscheidende Faktoren für den Erfolg und die Effizienz von Besprechungen
Meeting-Kultur und Infrastruktur
Zum Erfolg und zur Effizienz von Kundenmeetings und internen Besprechungen leistet eine bedarfsgerechte Infrastruktur einen entscheidenden Beitrag.
Bedürfnisanalyse im Vorfeld
Entscheidend für die Gestaltung von Besprechungsstrukturen sind die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und aller weiteren Anspruchsgruppen. Finden vor allem Meetings im kleinen Rahmen statt, oder handelt es sich um ein Lehrerzimmer, wo jeweils 20 Leute zusammensitzen? Für welchen Einsatz sind die Räumlichkeiten: Vertrauliche Besprechungen, Kundenmeetings oder für kurze Sit-ins und informelle Besprechungen? Wer trifft sich? Wie lange dauert ein Meeting? Welche Daten- und Visualisierungstechnik soll zur Verfügung stehen? Steht ein formeller oder ein Workshop-Charakter im Vordergrund?
Die Antworten auf diese Fragen führen zu einem massgeschneiderten Konzept. Einrichtung und Innenarchitektur haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss darauf, ob ein Meeting erfolgreich verläuft oder nicht. Neben unserem Standardsortiment bieten wir für die Einrichtung auch Sonderlösungen für Ihre speziellen Räume und Bedürfnisse an. Kontaktieren Sie uns unverbindlich für einen Vorschlag.